COVID-19: Wir liefern Ihre Bestellungen weiterhin aus und unsere Kundenbetreuung steht Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.
Menu
PROEM CIR10 Infrarotzellen


€45.90

Produkt auf LagerBestellung wird ab dem Donnerstag 5 Dezember 2024 bearbeitet

Inklusive Batterien* und Gebrauchsanweisung
* Batterien im Lieferumfang für Tor- und Garagenfernbedienungen enthalten.

Technischer Kundenservice

14 Tage Rückgaberecht

Sichere Bezahlung

Schnelle Lieferung

Kundenservice

Zufrieden oder Geld zurück

Beschreibung

Die Infrarot-Photozellen PROEM CIR10 ermöglichen es, die Sicherheit Ihrer Automatisierungen und Motorisierungssysteme zu optimieren. Mit diesem System profitieren Sie von einer Hindernisbarriere. Die Zellen PROEM CIR10 gewährleisten eine Nennreichweite von 10 Metern zwischen den sendenden und empfangenden Zellen.

Programmieranleitung CIR10

Präsentation der PROEM CIR10 Infrarotzellen

Dank der Infrarotzellen können Sie eine optimale Sicherheit für Ihre Antriebe wie Tore, Garagentore, Rollläden, automatische Türen usw. gewährleisten. Wenn ein Hindernis in den Signalweg der Infrarotsignale eindringt, senden die Infrarotzellen automatisch ein Signal an Ihr Antriebssystem, das die Öffnung und Schließung Ihres Antriebs stoppt. Dies verhindert Schäden an Ihren Antrieben und erhöht deren Sicherheit.

Sie wurden von der Marke PRO EM entwickelt, in der gleichen Linie wie die Infrarotzellen CIR5. Der Unterschied zu diesem Modell liegt in der Reichweite: Die Infrarotzellen PROEM CIR10 haben eine doppelt so hohe Reichweite wie die Infrarotzellen CIR5.

Das System der Infrarotzellen PROEM CIR10 besteht aus zwei Infrarotzellen TX und TR mit fester Optik: Diese Zellen arbeiten bei einer Wellenlänge von 880 nm.

Technische Eigenschaften

Zunächst einmal entsprechen die Infrarotzellen PROEM CIR10 den CE-Normen. Sie sind 24 Monate ab dem Herstellungsdatum des Produkts garantiert. Diese Garantie deckt Ihr System ab, jedoch nicht das Gehäuse Ihrer Zellen. Dieses Gehäuse ist mit einem IP55-Schutz ausgestattet: Dieser Schutzindex garantiert Ihnen einen optimalen Schutz gegen Staubablagerungen und Wasserstrahlen. Achtung, lassen Sie Ihre Infrarotzellen nicht an ungeschützten Orten: Sie müssen vor Regen, Frost und Sonne geschützt sein. Sie funktionieren bei Temperaturen von -10 °C bis +55 °C.

In Bezug auf das Design sind die Infrarotzellen sehr unauffällig und schlicht. Ihr Gehäuse ist schwarz, was Ihnen optimale Diskretion bietet. Die Infrarotzellen PROEM CIR10 sind klein (90 x 60 x 22 mm), was ihnen den Vorteil gibt, platzsparend zu sein.

Zusammensetzung des Systems der PROEM CIR10 Infrarotzellen

Das System der Infrarotzellen PROEM CIR10 enthält mehrere Werkzeuge, die Ihnen die Installation und Einrichtung Ihres Infrarotsystems ermöglichen. Das System besteht daher aus:

  • Ein Dichtungsring
  • Eine Senderzelle (3 Anschlüsse)
  • Eine Empfängerzelle (8 Anschlüsse)
  • 8 Befestigungsschrauben für die Zelle
  • 4 Befestigungsschrauben für die Abdeckung
  • 8 Kunststoffdübel
  • Eine Bohrschablone

Dieses Kit ist für die Installation Ihrer Infrarotzellen erforderlich.

Installation der PROEM CIR10 Infrarotzellen

Um eine angemessene und qualitativ hochwertige Installation zu gewährleisten, müssen die folgenden Schritte befolgt werden:

  • 1ste Schritt: Beginnen Sie damit, die Position der Befestigungslöcher zu bestimmen. Dazu verwenden Sie die mit den Infrarotzellen gelieferte Bohrschablone.
  • 2ter Schritt: Bohren Sie die Befestigungslöcher.
  • 3ter Schritt: Positionieren Sie die Dübel.
  • 4ter Schritt: Montieren Sie den Dichtungsring und die Zelle.
  • 5ter Schritt: Befestigen Sie die Zelle mit den mitgelieferten Schrauben.
  • 6ter Schritt: Überprüfen Sie die Ausrichtung der Zellen*
  • 7ter Schritt: Führen Sie die letzten elektrischen Anschlüsse durch und versorgen Sie den Empfänger und den Sender mit Strom (Sender = 12 Vac/dc = Anschlüsse 0-12; Empfänger = 24 Vac/dc = Anschlüsse 0-24).
  • 8ter Schritt: Nehmen Sie die Einstellungen vor.
  • 9ter Schritt: Befestigen Sie die Abdeckung mit den mitgelieferten Schrauben.

*Um die Ausrichtung der Zellen zu überprüfen, müssen Sie die Strahlen korrekt anordnen: Ihre Senderzelle muss gegenüber Ihrer Empfängerzelle ausgerichtet sein. Die korrekte Positionierung Ihrer Zellen wird durch die rote LED (LR) angezeigt: Diese erlischt, wenn die Zellen korrekt ausgerichtet sind.

Bedeutung der LEDs

Die LEDs leuchten auf und erlöschen, um Sie über die Stromversorgung oder den Betrieb Ihrer Infrarotzellen zu informieren. Wenn die grüne LED auf Ihrer Sender- oder Empfängerzelle leuchtet, bedeutet dies, dass sie korrekt mit Strom versorgt wird. Auf dem Empfänger leuchtet die rote LED als Zeichen für eine falsche Ausrichtung der Zellen. Sie erlischt nur, wenn die beiden Zellen korrekt ausgerichtet sind.

Warum die PROEM CIR10 Infrarotzellen bei HalloHandsender bestellen?

Back to top